Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


19. Archelauf zog fast 300 Starter*innen in den Sahnpark

08. September 2022

Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte am 3. September der 19. Archelauf stattfinden. Knapp 270 Starter*innen waren gekommen, darunter Kinderarche-Vorstand Matthias Lang, der auch dieses Jahr wieder aktiv mitgelaufen ist. Bei strahlenden Sonnenschein fiel der Startschuss, ausgelöst durch Frau Gabor als Vertreterin der Stadt Crimmitschau, pünktlich um zehn. Dann ging es auf die Strecke, welche direkt durch den schönen Sahnpark, am Eisstadion Crimmitschau und am Tiergehege vorbei, führt.

Das Läuferfeld war bunt gemischt: von den Allerkleinsten, die an der Hand ihrer Mama durch den Park liefen, bis zu über 70-jährigen Startern, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Mädchen und Jungen aus verschiedenen Kinderarche-Wohngruppen liefen ebenso mit wie Eisschnellläufer des CEV und eine Abordnung aus der Geschäftsstelle der Eispiraten.

Nun geht der Blick bereits voraus ins kommende Jahr. Am 2. September 2023 findet der 20. Archelauf statt. Zu diesem Jubiläum werden wir uns was ganz Besonderes überlegen. Die Planungen dafür laufen bereits jetzt. Wir hoffen, dann wieder viele hunderte Lauf- und Walkingbegeisterte aus der Region begrüßen zu dürfen, die unserem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau „laufend helfen“.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, besonders natürlich bei unseren Sponsoren und Unterstützern, sowie allen Helfern, die mit ihrem persönlichen Einsatz zum Erfolg dieses Events beigetragen haben.