5 Jahre Kita „Riesenzwerge“ in Radebeul

24. Januar 2020

Mit einem kleinen Winterfest feiert die Integrative christliche Kita „Riesenzwerge“ am 24. Januar ihren Namenstag. Kurz nach der Übernahme der Kita in die Trägerschaft der Kinderarche Sachsen vor fünf Jahren gab sich die Kita den neuen Namen „Riesenzwerge“. Zur Namensweihe im Januar 2015 erzählte Pfarrerin Anja Funke den Kindern die Geschichte von den Riesenzwergen in der Bibel. Dort bat Jesus seine Jünger, die Kinder nicht wegzuschicken, sondern zu ihm kommen zu lassen. Wer so eingeladen wird, der wird groß und stark, eben ein Riesenzwerg... 

Zum Fest sind Eltern und Unterstützer eingeladen, sich im Garten um die Feuerschale zu versammeln und bei Knüppelkuchen und heißen Getränken ins Gespräch zu kommen. Pfarrerin Anja Funke wird das Haus erneut unter Gottes Segen stellen.