Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Abakus-Mitarbeiterin schenkt Kinderarche ein E-Bike

02. Dezember 2022

Pünktlich zum ersten Türchen im Adventskalender erhielt die Kinderarche Sachsen jetzt ein besonderes Geschenk: Thomas Sakschewsky und Jenny Groß von unserem Werbemittel-Hersteller Abakus übergaben am 1. Dezember ein E-Faltrad. Jenny Groß hatte das Fahrrad geschenkt bekommen und wollte es gern für einen guten Zweck spenden. Kinderarche-Vorstand Matthias Lang dankte herzlich für das tolle Geschenk und fuhr im Hof gleich eine kleine Probe-Runde.

Das E-Bike wird jedoch nicht in Radebeul bleiben, sondern in unser Kinder- und Jugendheim Burgstädt kommen. Dort wird gerade eine Fahrrad-Werkstatt für die Kinder und Jugendlichen eingerichtet. Der Hausmeister, der mit den Jugendlichen in der Werkstatt arbeiten wird, kann auch den Umgang mit dem E-Bike gut erklären und trainieren. Wir wünschen den Burgstädter Kindern und Jugendlichen viel Spaß mit dem neuen Fahrrad und allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank an die Abaküsse für dieses vorweihnachtliche Geschenk!