Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

Alle Jahre wieder…

23. November 2019

Am 23. November lud der Motorradclub „MF Salzstraße“ die Bewohner des Kinder- und Jugendheims Burgstädt zu einem gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag bzw. -abend in sein Domizil in Hartmannsdorf ein. Wir wurden von den Bikern sehr freundlich empfangen und alle staunten über die liebevoll weihnachtlich gestaltete Kaffeetafel im Partyraum. Nach der ersten Stärkung bei Kinderpunsch, Saft, Stollen, Plätzchen und Mandarinen gab es viel Spaß beim Billard, Tischfußball und Dart.

Auch hatten wir ein kleines Rahmenprogramm für unsere Gastgeber vorbereitet. Eine selbst gestaltete Leinwand einer Jugendlichen aus der Wohngruppe wurde an unsere Bikerfreunde überreicht. Ebenso erfreuten die jüngsten Kinder mit ihrem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ die Herzen. Darüber hinaus trug ein Mädchen ihre ersten Erfolge auf der Blockflöte vor.

Überall herrschte vorweihnachtlicher Trubel und im ganzen Haus gab es jede Menge zu entdecken. Und wem es dabei immer noch kalt war, der konnte sich am knisternden Holzkamin aufwärmen.

Eine Riesenüberraschung gab es für die Kinder und Jugendlichen, als sie von unseren Gastgebern aufgefordert wurden, sich alle ein Geschenk und Süßigkeiten von der weihnachtlich dekorierten Bühne auszusuchen. Daraufhin wuselten überall aufgeregte Kinder durcheinander und kamen mit leuchtenden Augen aus der Menge wieder hervor, um ihren gerade selbst ausgesuchten Schatz zu präsentieren.

Und als ob es nicht schon genug Überraschungen an diesem Nachmittag gab, wurde am Abend das Büffet mit vielen eckigen Kartons gefüllt. Als diese sich öffneten, bot sich unseren Kindern und Jugendlichen noch ein reichhaltiges Pizzaangebot, welches keinen Magen leer ließ.

Zum Abschluss schauten die Großen noch einen Film und die Kleineren machten sich so langsam müde und geschafft, aber glücklich auf den Nachhauseweg.

Die Kinder, Jugendlichen, Mütter und Erzieher/-innen der Kinderarche Burgstädt bedanken sich ganz herzlich bei allen Bikern und deren Familien für diesen gelungenen Tag! Vielen Dank auch für die immer wieder gute Unterstützung und die langjährige Freundschaft!

Wir wünschen unseren Motorradfreunden und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2020.