Angrillen im Hause Lichtenberg

09. April 2019

Am Samstag wurde unserem Haus Lichtenberg von Familie Hähnel ein neuer Grill überreicht. Dies ist aber kein gewöhnlicher Grill, denn Familie Hähnel ist preisgekrönt in der Zubereitung von BBQ und Grillgut. Bei ihnen kommt keine gewöhnliche Wurst auf den Grill. Der Gasgrill ist ein Preis, den sie bei einem BBQ-Wettkampf gewonnen haben und unserer Einrichtung zur Verfügung stellen wollten.

Natürlich musste das neue Gerät standesgemäß vom Profi eingeweiht werden. Nicht aber mit der klassischen Bratwurst, sondern mit kulinarischen Köstlichkeiten gepaart mit eigenen geheimen Rezepturen und Zutaten, die die Eheleute Hähnel freundlicherweise ebenfalls mitgebracht haben. So kamen wir in den Genuss von italienischen Steaks, Spareribs und einem Dessert vom Rost. Auch unsere Kinder und Jugendlichen wurden tatkräftig in die Vor- und Zubereitung mit eingebunden. Dabei kam so manch verstecktes Talent zum Vorschein.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Angrillen, bei bestem Wetter, leckerem Essen und einer ausgelassenen Stimmung. Wir danken der Familie Hähnel für diesen rundum gelungenen Nachmittag.