Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Anpfiff zum 21. Arche Cup in Crimmitschau

10. November 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war die Freude groß, dass in diesem Jahr nicht nur der traditionelle Archelauf wieder stattfinden konnte, sondern auch unser beliebter Arche Cup im Haus der Vereine Crimmitschau. Am 5. November um 10 Uhr gab es den Anpfiff für das erste Spiel des Turniers.

Insgesamt sechs Mannschaften, darunter die heilpädagogische Wohngruppe Reichenbach, die heilpädagogische Wohngruppe Lichtenstein, der Jugendhilfeverbund „Kamenzer Land“, das SOS Kinder- und Jugendzentrum Spinnwebe aus Zwickau sowie eine Mannschaft aus dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau traten gegeneinander an und kämpften um den ersten Platz.

Die 6. Mannschaft bildeten die pädagogischen Fachkräfte der jeweiligen Einrichtungen, deren Ergebnisse jedoch nicht in die Wertung fielen. Im Fokus des Turniers stand der Spaß bei allen Kindern und Jugendlichen. Mit viel Elan und Begeisterung kämpften sowohl die Jungen als auch die Mädchen um den Ballbesitz und lieferten sich durchweg ein faires Spiel. Unter den wachsamen Augen unserer Schiedsrichter wurden viele Tore geschossen und die Zuschauer jubelten von der Tribüne.

Am Ende des Turniers belegte die Mannschaft der heilpädagogischen Wohngruppe Lichtenstein den 1. Platz, dicht gefolgt von der Mannschaft des Kinder- und Jugendheims Crimmitschau. Auf Platz drei war die Mannschaft des SOS Kinder- und Jugendzentrums Spinnwebe aus Zwickau. Als beste Spielerin wurde Nikita H. aus der WG Reichenbach, als bester Spieler Adrian B. aus dem Verbund Kamenz gekürt. Samy W. aus der WG Lichtenstein wurde bester Torwart des Turniers.

Am Ende konnte man sagen, dass alle Gewinner waren. Wir freuen uns schon jetzt auf den 22. Arche Cup am 4. November 2023.