Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Apogepha-Wichtel bescheren Kinder in Kamenz und Oli

20. Dezember 2021

Da hatte das kleine Rentier ganz schön was zu tun: 30 liebevoll eingepackte Weihnachtsgeschenke musste es hinter sich herziehen... Die Apogepha-Mitarbeiterinnen hatten ihren Spaß beim Fototermin mit den Geschenken für 30 Mädchen und Jungen der Kinderarche Sachsen in Kamenz und Oberlichtenau. Erstmals hatte das Dresdner Pharmazie-Unternehmen einen Wunschbaum aufgestellt, und die Resonanz war beeindruckend. Binnen kürzester Frist waren alle Zettel abgepflückt, pünktlich am Freitag waren alle Geschenke da.

Von der LED-Lichterkette über ein Radio bis hin zur Kuscheldecke oder zum Herrnhuter Stern hatten die Kinder und Jugendlichen aus unserem „Haus Kleeblatt“ und aus der Wohngruppe „Am Keulenberg“ ihre Herzenswünsche aufgeschrieben. In den Gruppenweihnachtsfeiern dürfen sie nun die Geschenke auspacken und sich darüber freuen, dass Menschen, die sie gar nicht kennen, ihnen ihre Wünsche erfüllt haben.

Wir danken herzlich alllen Apogepha-Wichteln für diese wunderschöne Bescherung!