Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Apotheken-Spende hilft Radebeuler Wohngruppen

20. Dezember 2021

Ein ganzes Jahr lang hat die Apotheke im Radebeuler Kaufland in den aufgestellten Spendenboxen Restbeträge für die Kinderarche Sachsen gesammelt. Heute nun übergab Silke Pawlik, Inhaberin der Apotheke, den Jahreserlös an die Kinderarche Sachsen. Insgesamt 300 Euro sind durch die Restbeträge der Kunden zusammengekommen! Das Geld ist für die Radebeuler Wohngruppen gedacht, die sich damit nun ein paar langersehnte Wünsche erfüllen können.

„Wir freuen uns riesig über die Spende“, sagt Samuel Schüßler, „mit der wir zum Beispiel in den Ferien ein paar extra Unternehmungen machen können.“ In Radebeul leben insgesamt 28 Kinder, Jugendliche und Mütter im Alter von 5 bis 20 Jahren in vier Wohngruppen.

Wer sich vorstellen könnte, eine Spendenbox für Rest-Beträge in seinem Geschäft aufzustellen, kann sich gern an die Kinderarche Sachsen wenden: 0351 / 837 2338 oder spenden@kinderarche-sachsen.de.