„Auf Augenhöhe – Ende und Anfang – auf ein Wiedersehen“

31. August 2020

Am letzten Sonntag im August waren wir als Christliche Kita „Unterm Regenbogen“ nach Rumburk zu unserer Partnerkita „Klicek“ eingeladen. Sowohl der Schulanfang als auch der Abschluss unseres Förderzeitraumes für das Projekt „Auf Augenhöhe – du und ja, ich und ty!“ sollten gefeiert werden. Die Kirche war zum Gottesdienst sehr gut gefüllt; anschließend gab es in und um die Kreativscheune eine Gartenparty mit leckerem Essen, Basteln und Gesprächen.

Unser Maskottchen Luchs nutzte die Gelegenheit, der Eule ein Kinderarche-Schaltuch zu schenken, verbunden mit der Hoffnung, dass alle gesund und bewahrt bleiben.

Dankbar schauen wir auf drei Jahre Zusammenarbeit und 30 Begegnungen unserer beiden Kitas zurück. Die Zeit der Projektförderung durch die EU haben wir genutzt, um die Zusammenarbeit fest zu etablieren, Abläufe zu organisieren, uns zu vernetzen.

So ist das Ende dieser Förderung gleichzeitig der Anfang für weitere regelmäßige Treffen, die nun auch im Konzept unserer Kitas verankert sind. Schon bald werden wir uns wiedersehen: am 18. September 2020 zum nächsten Treffen in Sebnitz.