AusSicht Familie: Fachtag anlässlich 10 Jahre IFB in der Kinderarche Sachsen

28. November 2018

Im Jahr 2018 feiern wir das zehnjährige Bestehen der Integrativen Familienbegleitung (IFB) in der Kinderarche Sachsen. Anlässlich des Jubiläums wollen wir uns am 28. November mit einem Fachtag dem Thema Familienarbeit nähern und dabei u.a. folgenden Fragen nachgehen: Wie nehmen Familien Jugendhilfe wahr, wie erleben Eltern die Zusammenarbeit mit Ämtern und freien Trägern und woher kommt bei alledem der Mut, sich auf Familienhilfen wie die der IFB einzulassen? Mit welcher Haltung begegnen wir diesen Familien, und wie gelingt es uns, Eltern und Kindern das Entdecken ihrer Ressourcen und Fähigkeiten zu ermöglichen? Wann stoßen unsere Hilfen aber auch an Grenzen?

Der Fachtag startet am 28. November 2018, 9.00 Uhr, im Tagungszentrum der Sächsischen Wirt­schaft, Am Alten Güterboden 3, 01445 Radebeul. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Person. Anmeldungen sind noch möglich unter a.welke(at)kinderarche-sachsen.de oder Tel.: 0351 / 8372310.

Hier finden Sie den Flyer zum Fachtag.