Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Freie Stellen

Bautzener Senfstuben laden zu Tisch

17. Oktober 2019

Die Vorfreude war groß, als der Bus mit allen Bewohnern aus unserem ?Haus am Czorneboh? Richtung Bautzener Innenstadt bog. In der ersten Herbstferienwoche folgten wir nämlich der Einladung der Bautzener Senfstube. Extra für uns gab es zum Mittagessen drei Gerichte zur Auswahl: Spirellis mit fruchtiger Tomatensoße und geriebenem Gouda, Schnitzelchen mit Rahmkohlrabi, Salzkartoffeln und brauner Soße oder Milchreis mit Zimtzucker und Apfelmus. Dazu je nach Geschmack eine Fassbrause oder ein anderes Getränk nach Wahl. Zum Nachtisch gab es für jeden ein leckeres Eis!

Ursprünglich hatte Tim Döke vom Leo Club Bautzen auf eine Ausschreibung der Bautzener Senfstube hin ein kreatives Senf-Rezept eingereicht und damit den ersten Platz, nämlich ein Gratis-Essen in der Bautzener Senfstube, gewonnen. Er verzichtete aber auf seinen Gewinn und bat dafür, dass der Preis jemand anderem zur Verfügung gestellt wird. Tim Döke ist unserem ?Haus am Czorneboh? schon viele Jahre verbunden und hat deshalb die Kinderarche Sachsen in Wuischke als Preisempfänger vorgeschlagen. Gesagt, getan: so rief uns Herr Lüdtke vom Restaurant Bautzener Senfstube direkt an und lud das gesamte Haus mit allen Kindern, Jugendlichen, Müttern, Babys und ihren Erziehern ein.

34 hungrige Gäste durften sich deshalb über ein tolles Mittagessen freuen. Im Anschluss daran bummelten wir noch gemütlich durch die Bautzener Innenstadt und genossen den goldenen Herbst bei tollem Wetter, bis der Bus gegen 14 Uhr alle wieder zurück nach Wuischke brachte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tim Döke und den Bautzener Senfstuben für diesen gelungenen Ferien-Ausflug und das leckere Essen!