Belantis, wir kommen!

24. Juli 2020

Anfang des Jahres meldete sich in unserer Wohngruppe in Markkleeberg eine Familie, weil sie wissen wollte, wie sie uns unterstützen könnte. Sie waren durch die Weihnachtsaktion von Radio Leipzig auf uns aufmerksam geworden. Frau Döring hatte am 19. April Geburtstag und wollte ihre Gäste um Spenden statt Geschenke bitten. Da die Kinder der Wohngruppe 2 schon seit zwei Jahren unbedingt mal ins „Belantis“ gehen wollten, schlugen wir vor, den Kindern mit dem Geburtstagsgeld diesen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen.

Pünktlich zum Ferienbeginn sagte sich Familie Döring zum Besuch in der Wohngruppe an und übergab feierlich eine Spende in Höhe von 500 Euro. Diese war aber keineswegs durch die Geburtstagsgäste zustande gekommen. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Feier ausgefallen, und so hat Familie Döring das Geld kurzentschlossen aus eigener Tasche an uns gespendet, damit die Kinder ihren Traum erfüllt bekommen.

Als Dankeschön haben die Kinder fleißig gebacken und zwei sehr leckere Erdbeerkuchen gezaubert, die allen sehr geschmeckt haben. Marvin war so aufgeregt, dass er gleich seine Sachen packen wollte, um ins Belantis zu fahren. Auch die anderen Kinder freuen sich schon auf den Ausflug, den wir nun in den Sommerferien unternehmen werden.

Wir danken Familie Döring von Herzen für die großzügige Unterstützung, mit der wir den Kindern nun ihren Wunsch endlich erfüllen können!