Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Biker backen mit Kindern in Wuischke leckere Plätzchen

30. November 2022

„Oh, es riecht gut, oh, es riecht fein!" So hieß es am Sonnabend in unserem „Haus am Czorneboh", als die Motorradfreunde Oberlausitz zum alljährlichen Adventsbacken kamen. Etwa 15 fleißige Helfer hatten sich auf den Weg nach Wuischke gemacht, um mit den Kindern leckere Plätzchen auszurollen, auszustechen, zu backen und zu verzieren. Gerd Eichler von der Bäckerei Melzer aus Königshain hatte wieder den Teig mitgebracht und war als Backmeister am eigens angeheizten Hexenofen im Einsatz.

Etwa 20 große Bäckerbleche füllten die kleinen und großen Bäcker am Nachmittag mit wunderbar verzierten leckeren Plätzchen. Die nötige Dekoration und die Ausstechformen hatten wieder die Biker mitgebracht. Jetzt ist die kulinarische Versorgung zu den Lichtel-Stunden im Advent erst mal für eine Weile gesichert… Trotzdem werden die Kinder am 3. oder 4. Advent auch in ihren Gruppen noch einmal Plätzchen backen, dann von Anfang an mit aufgeschlagenen Eiern, Mehl und viel Spaß beim Kneten, Ausstechen und Verzieren.

Wir sagen: Vielen lieben Dank all den Menschen, die sich mit so viel Engagement für unsere jungen Menschen einsetzen und dafür sorgen, dass sie mit Freude in die schöne Adventszeit starten!