Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



„Blumenkinder“ begeben sich einen Vormittag in den Wald

01. August 2022

„Auf in den Wald“ hieß es für die Hortkinder unserer Kita „Blumenkinder“ in Oberbobritzsch in der zweiten Ferienwoche. Zu Fuß begaben sie sich am 28. Juli auf den Weg zum Waldbad. Dort warteten bereits unsere zwei Waldpädagogen mit dem Thema „Wasser“ auf uns. Es beschäftigte uns den ganzen Vormittag: „Wie viel Wasser braucht ein Mensch pro Tag?“, „Wie filtert der Wald das Regenwasser?“ und „Wie kann man die Qualität von Wasser anhand der darin lebenden Wassertiere messen?“

Viele Fragen, auf die wir spannende Antworten fanden. Während einer Rallye haben die Kinder Wassertiere im Vergrößerungsglas gesammelt, spielerisch Wasser von einem zum anderen Eimer getragen und Experimente durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Udo und Torsten vom Sachsenforst für diesen tollen, informativen und erlebnisreichen Vormittag.