Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Burgstädter Kinder jubeln: Stehwippe für Flaschenpfand

31. März 2021

Sehr viele Kunden des Kauflandes sind dem Aufruf des Kinder- und Jugendheims Burgstädt gefolgt und haben ihr Flaschenpfand gespendet, um uns einen großen Wunsch zu erfüllen: eine Stehwippe für unser Außengelände. Auch dank anderer Spenden war nun ein stolzer Betrag dafür zusammengekommen, so dass wir im März das neue Spielgerät aus Holz in unserem großen Park aufstellen konnten. Die Kinder und Jugendlichen haben gleich davon Besitz ergriffen.

Viel Freude herrschte bei den Kindern, weil gleich eine ganze Gruppe darauf wippen, die Geschicklichkeit und Balance erproben und Spiele durchführen kann. Michèle findet auch die Gestaltung aus Holz sehr schön.

Bei der Umgestaltung des Heimgeländes werden auch die Kinder, Jugendlichen und Mütter nach ihren Ideen und Wünschen gefragt. Sie haben bei der Auswahl des Gerätes mitgewirkt und freuen sich nun über die sinnvolle und auch optische Bereicherung der Freizeitangebote im weiträumigen Parkgelände. Der Frühling kann kommen!