Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Deutsche Bank packt zum Social Day in der WG Hauptstraße an

15. November 2022

9. November, 9.30 Uhr: Etwa 40 hoch motivierte MitarbeiterInnen der Deutschen Bank (aus Leipzig und Berlin) stehen in unserer WG Hauptstraße in Markkleeberg. Mit Arbeitskleidung, Gartenhandschuhen, Bohrmaschine und Pinsel in der Hand geht es los. Eine Gruppe bastelt Nikolausgeschenke für alle Kinder unseres Kinder- und Jugendhilfezentrums, eine andere Gruppe verschönert unseren Garten und repariert unseren Carport. Eine dritte Gruppe hat in WG II neue Möbel aufgebaut und ein Zimmer neu gestrichen.

Wir waren beeindruckt, wie schnell alles ging. Nach fünf Stunden war die Arbeit erledigt. Pünktlich zum Schulende, als alle jungen Menschen in die Wohngruppe zurückkamen, war alles fertig. Luca, James, Ley, Pia und Phillis waren schon am Morgen ganz aufgeregt, wie alles aussehen wird, wenn sie von der Schule kommen. Und es war ein voller Erfolg. Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter haben die fleißigen Helfer begrüßt.

Auch Herr Ohler hat diese Aktion tatkräftig unterstützt. Für alle gab es seine selbstgemachten leckeren Waffeln.

Zum krönenden Abschluss gab es ein Gruppenfoto, bei dem die Deutsche Bank und zusätzlich zu dem fabelhaften Einsatz noch drei Schecks á 800,00 Euro überreicht hat. Wir waren sprachlos und haben uns riesig gefreut.

Wir bedanken uns sehr für den erfolgreichen Einsatz der fleißigen Helfer!