Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Die Sternsinger bringen den Jahressegen

05. Januar 2023

Auch in diesem Jahr bringen die Sternsinger wieder mit Liedern den Segen für alle Häuser des Kinder- und Jugendheimes Crimmitschau. Dies ist für die Kinder und Jugendlichen der Gruppen Victoria und Sternschnuppen schon zur Tradition geworden.

Alle freuen sich darauf und überraschen die kleinen Sternsinger mit ihrem Wissen über das Brauchtum der Sternsinger.

Nach dem Segensspruch bekamen wir den Jahressegen ausgesprochen und über der Wohnstubentür angebracht: 20*C+M+B*23. Die Buchstaben sind drei lateinische Worte und bedeuten „Christus segne dieses Haus" und die Zahlen stehen für unser Jahr 2023.

Mit kleinen Spenden und Gaben ließen wir danach die Sternsinger weiterziehen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und den Segen und wünschen hiermit allen noch ein gesegnetes neues Jahr.