Drewag spendet 500 Euro und 30 Freikarten für den Zoo

01. Juni 2018

Große Freude bei unseren Mädchen und Jungen im Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit in Radebeul: Am Nachmittag des Kindertages kam eine Delegation aus Drewag und Landesärztekammer Sachsen vorbei, um 500 Euro und 30 Freikarten für den Dresdner Zoo zu übergeben. Das Geld stammt aus der Aktion "Kleines Glück", welche die Drewag jährlich auslobt. Dazu bittet das Unternehmen seine Geschäftskunden, einen Verein, ein Projekt oder eine Organisation vorzuschlagen, die sich voller Energie für das Wohl von Kindern einsetzt.

Die Landesärztekammer hatte die Kinderarche Sachsen vorgeschlagen, und wir hatten das Glück, unter den fünf Organisationen zu sein, die aus den Vorschlägen gelost wurden. Wir danken herzlich der Landesärztekammer Sachsen und der Drewag für die Unterstützung, die wir einsetzen werden, um die Kinder und Jugendlichen auf der Kinderarche Sachsen gut zu begleiten. Über die Zoo-Freikarten freuen sich die Hortkinder aus dem Radebeuler Kinderkreis, die sich bei den Gästen mit zwei fröhlichen Liedern für das Geschenk bedankten.