Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Ein „Glückstag“ für Freunde der Wohngruppe Niederbobritzsch

28. Mai 2022

Eigentlich feiert unsere Wohngruppe Niederbobritzsch ihren Freundestag immer im Herbst – in diesem Jahr entschied das Team jedoch, seine Freunde und Unterstützer im Frühjahr einzuladen. Schon bei der Vorbereitung halfen die Jungs der Wohngruppe fleißig mit und bauten gemeinsam das Zelt auf. Nach dem Start mit einem Kaffeetrinken standen unter dem Motto „Freitag der 13. wird bei uns zum Glückstag“ dann 13 kleine Aktionen zum Freuen und Schmunzeln für die Gäste auf dem Programm.

Darunter waren: eine Reitvorführung, eine Trampolinvorführung, selbst gebackener Kuchen vom Gruppenältesten, eine Gitarrenvorführung, ein kleines Dankeschön (Glückskekse + Spruch), ein Rückblick über die vergangenen zwei Jahre, eine Hausführung und vieles mehr. Wir konnten viele bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen und führten zahlreiche nette und interessante Gespräche.

Wir freuen uns sehr über die vielen Geschenke: eine große Überraschungskiste von Frau Franz-Schulze (von Physiowell), Gutscheine und Süßigkeiten von „Freiberg zeigt Herz“ und eine Gartenliege, die schnell zum heiß begehrten Renner des Tages wurde.

Mit einem gemütlichen Grillen im Garten ließen wir einen gelungenen Tag ausklingen, an dem alle müde und glücklich ins Bett fielen.

Ein großes Dankeschön an all unsere Freunde, die uns so treu und hilfreich begleiten und unterstützen!