Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Ein verspielter Tag im Sonnenlandpark

21. Juni 2022

Wochenlang hatten wir mit Sonne, Wärme und Trockenheit zu kämpfen, aber als dann endlich der lang schon geplante Ausflug in den Sonnenlandpark Lichtenau stattfinden sollte, meldeten sich dicke Regenwolken an und es wurde ziemlich kühl. Nichtsdestotrotz sind die Mütter und Kinder der Mutter/Vater-Kind-WG Burgstädt mit viel Vorfreude und guter Laune aufgebrochen, um einen erlebnisreichen und verspielten Tag zu verbringen.

Gesponsert wurde dieser Tag unter dem Motto „Elemente der Natur im Spiel erleben“ von der Sparkassen-Versicherung Sachsen, die aus Anlass ihres eigenen 30-jährigen Bestehens in diesem Jahr 30 Spiel-Projekte der Kinderarche Sachsen unterstützt. Dank dieser Unterstützung erlebten die Burgstädter Mütter und Kinder die Elemente in vielfältiger Weise, zum Beispiel bei der Fahrt mit dem Wellenreiter und dem Hasenkarussell, den verschiedensten Schaukeln oder dem Sprung mit einem Boot ins Wasser.

Genauso viel Spaß machte den Müttern und Kindern die Reifenrutsche am langen Wasserhang. Nach dem Mittagessen setzte dann leider stärkerer Regen ein, so dass wir der Natur in die Indoor-Spielhalle ausweichen mussten. Aber auch dort hatten alle viel Spaß beim Bewältigen der Kletterparcours und auf den Hüpfburgen.

„Das war so richtig schön“, schwärmte eine der Mütter und würde gern wiederkommen – bei besserem Wetter, um auch die Wildtiere im angrenzenden Wald beobachten und füttern zu können und die Riesenrutsche auszuprobieren.

Es war auch ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis für die Gruppe, an das sich alle Mütter gern erinnern.