Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Eine Puppe auf Reisen

04. Juni 2022

Am 31. Mai konnte die Kleeblattgruppe unserer Kita Oberbobritzsch endlich ihre Puppe – sitzend auf einem vollgepackten Koffer – wieder zu sich holen. Frau Wetzel hatte die Puppe mit nach Hause genommen, um sie neu einzukleiden. Alle Kinder waren sehr gespannt und staunten über ihre schicke Puppe. Sogar das Kleeblatt als Symbol der Gruppe befand sich auf den Sachen. Ebenfalls hatte die Puppe einen Rucksack auf dem Rücken, in dem sich eine kleine Süßigkeit für jedes Kind befand.

Beim Auspacken des Koffers bekamen die Kinder große Augen: Darin waren Sachen für jede Jahreszeit zu finden, inkl. Badeanzug mit Bademantel. Die Kinder tauften gestern in einem Morgenkreis die Puppe auf den Namen Jasmin. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Frau Wetzel für die mühevolle Arbeit beim Einkleiden unserer Jasmin und die Zeit an der Nähmaschine!