Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



„Einer für alle – alle für einen“

13. Juni 2022

Unter diesem Motto traten am Samstag, den 11. Juni, zwölf Kinder unserer Integrativen Kita „Kinderoase“ zur Eubios.Kita-WM 2022 auf dem Fußballplatz des FC Crimmitschau gegen fünf weitere Mannschaften an. Marco Höppner und Herrn Schlensog ist es gelungen, dass innerhalb kürzester Zeit aus unseren hoch motivierten, aber bis dahin nicht immer fußballerfahrenen Kindern ein starkes Team wurde. Einer für alle – alle für einen!

Bei jedem Spiel war die Spannung fast greifbar – sowohl bei den Kids als auch bei den vielen motivierenden Familien. Dass nach einem erfrischenden Eis zwischendurch kein Tor mehr für unsere Mannschaft fiel, änderte nichts an der Freude am Spiel. Nach drei Siegen und einem Unentschieden erreichte unsere Mannschaft tatsächlich den unglaublichen 2. Platz.

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an Herrn Schlensog, welcher sich regelmäßig Zeit nahm, unseren Kindern die Freude am Fußballspiel zu vermitteln, ein tolles Team zu schaffen und so einige technische Tipps mit auf den Weg zu geben. Vielen Dank auch an Marco, welcher stets motivierende sowie, wenn nötig, tröstende Worte für die Kinder fand.

Der allergrößte Dank geht aber an JEDES unserer Kinder – die sich auf dieses große Abenteuer eingelassen haben – und natürlich auch an die super unterstützenden Familien!

Dank Euch und Ihnen war es ein so wunderbares Erlebnis und unserem Verletzen schicken wir ganz herzliche Grüße!