Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Einmal das Meer sehen...

29. Juli 2019

… darauf freute sich ganz besonders Chantal, das jüngste Gruppenmitglied der Wohngruppe 2 in Lichtenberg. Unser Ziel war das Feriencamp Gnitz, auf der Halbinsel Usedom. Unvergessliche und spannende Tage warteten vom 15.07.2019 bis 22.07.2019 an der Ostsee auf uns. Die Aufregung der Kinder und Jugendlichen war im Vorfeld riesengroß!

Wir machten nicht nur den „Hansa Park“ unsicher, sondern sammelten beim Baden unzählige Muscheln am Strand. Beim Besuch im „Phänomenta“ erkundeten wir viele spannende physikalische Zusammenhänge. Im Camp selbst gab es jede Menge Möglichkeiten, uns den Urlaub zu versüßen. Vom Ausschlafen, über eine Disco bis hin zu vielen anderen Freizeitmöglichkeiten, wurde uns sehr viel geboten. Auch die Erholung kam dabei nicht zu kurz. Ela, Steffen und das restliche Team des Feriencamps, verwöhnten uns zudem noch mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und mit dem ein oder anderem Eis.