Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


eins energie unterstützt Kinder- und Jugendheim Burgstädt

21. Dezember 2021

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro und zahlreichen weiteren Geschenken kam gestern eine Delegation von eins energie in sachsen GmbH & Co. KG in unser Kinder- und Jugendheim Burgstädt. Der Energiedienstleister unterstützt unsere Einrichtung schon zum wiederholten Mal im Rahmen der Radio-Aktion „Herzenssache“ – deshalb war auch Radio-Moderator André Hardt zu dem vorweihnachtlichen Treffen mitgekommen.

Kinderarche-Vorstand Matthias Lang und die Burgstädter Einrichtungsleiterin Annett Schreckenbach-Launhardt berichteten in lockerer Runde, was dank der Spenden alles möglich wird und welche zusätzlichen therapeutischen und anderen Angebote in der Einrichtung in Burgstädt gelaufen sind. Thema des Gespräches war auch der Alltag in den beiden Wohngruppen und der Mutter-Kind-Gruppe sowie die besonderen Herausforderungen in der Corona-Zeit.

Neben dem Spendenscheck hatte Martin Ridder, kaufmännischer Geschäftsführer von eins energie, noch zwei ganz besondere Fahrzeuge für die kleineren Kinder mitgebracht: einen Roller und ein Dreirad, auf dem ein Kind fährt und ein weiteres Kind mitfahren kann. Annett Schreckenbach-Launhardt war überglücklich über die Geschenke: „Da werden sich unsere Kinder riesig freuen“, ist sie sich sicher.

Kinderarche-Vorstand Matthias Lang dankte den Besuchern mit jeweils einer Flasche Kinderarche-Wein für ihre Unterstützung und betonte, wie wichtig es sei, dass die Kinder- und Jugendhilfe wahrgenommen und unterstützt wird. „Wir freuen uns sehr, dass dank der Radio-Aktion unsere Arbeit ins Licht der Öffentlichkeit rückt und sich Firmen wie eins energie in so großartiger Weise für unsere jungen Menschen engagieren!“