Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

Endlich eine neue Küche für das Kinderheim Crimmitschau

28. November 2019

Die Küche im Haus „Oehler“ unseres Kinder- und Jugendheims Crimmitschau ist fast schon ein Fall fürs Museum gewesen. Gebraucht eingebaut waren die Schränke mit den Römerglasscheiben inzwischen über 30 Jahre alt. Schon lange wünschten sich deshalb die Mädchen und Jungen, die hier leben, eine neue Küche. Aus Kostengründen (geschätzt: 6.000 Euro) wurde dieses Vorhaben immer wieder zurückgestellt. Jetzt endlich erfüllte sich jedoch ihr Traum.

Denn Cindy König, Teamleiterin der Wohngruppe, fand ein offenes Ohr bei Herrn Leistner von der Küchenwelt Seidel in Chemnitz. Der wiederum gewann seinen Geschäftsführer Tino Seidel, sich des Problems anzunehmen und zu helfen. Gesagt, getan: Nur wenige Wochen nach dem Gespräch wurden die verwinkelten Räume vermessen und eine Planung für Küche und Vorraum entworfen – und am Donnerstag waren die Küchenbauer da, um die neuen Möbel einzubauen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion“, sagt Einrichtungsleiterin Sonja Dietrich, „und unsere Jugendlichen sind superglücklich, jetzt in der neuen Küche zu kochen und Plätzchen zu backen.“

Wir sagen: Herzlichen Dank an die Küchenwelt Seidel in Chemnitz für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk! Zusätzlich zur neuen Küche gab es sogar noch eine neue Waschmaschine als Überraschung dazu.