Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Ereignisreicher Juni in der Wohngruppe Seyde

13. Juni 2022

Es ist so schön, dass wir wieder alles tun können, worauf wir Lust haben oder was zwei Jahre lang wegen Corona für alle nicht möglich war. So doppeln sich jetzt in unserer Therapeutischen Wohngruppe Seyde sogar Termine an den Wochenenden, und wir müssen uns entscheiden: WER kann WAS mitmachen?

Los ging es am 11. Juni mit der Kinderheimausfahrt und der Jugendweihe von Rebeca. Ihr Bruder entschied sich sofort, an ihrer Feier teilzunehmen.

Und was hatten wir für einen hübschen, aufgeregten und stolzen Jugendweihling. Sehen Sie selbst! „Es war schön, dass ich Jugendweihe mitmachen durfte“, sagt Rebeca einen Tag nach der Feier. „Das war etwas ganz Besonderes. Ich habe mich riesig über mein schönes Kleid gefreut und darüber, dass sich die Betreuer, mein Vormund und Regina Zeit genommen haben, zur Feier zu kommen. UND, dass mein Bruder dabei war.“ Wir danken herzlich allen, die geholfen haben, diesen Tag zu einen unvergesslichen Tag zu machen.

Die anderen Kinder durften an der Kinderheimausfahrt der Motorradfreunde Beinhart teilnehmen: Da wurde gebadet, geschlemmt und vor allem Motorrad gefahren. Vielen Dank an alle Biker, die unseren Kindern einen tolle Tag bereitet haben! Soraya freute sich besonders: „Ich bin ohne Gurt mitgefahren, das war cool! Und das Bad!“

Nun warten noch das große Kinderfest anlässlich des 30. Geburtstages unseres Trägers, der Kinderarche Sachsen, Schul- und Hortfeiern und Klassenfahrten auf uns. Es kann gerade nicht langweilig werden. Herrlich!