Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Bundespolizei unterstützt Kinderarche Sachsen

17. Dezember 2020

Als Hans-Jürgen Götze von der Aktion „Herzenssache: Gemeinsam stark für Kinder“ im Radio hörte, zögerte er nicht lange. Nach kurzer Beratung mit seiner Lebenspartnerin stand sein Entschluss fest: Der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel unterstützt die Aktion! Hans-Jürgen Götze berichtete seinen 30 Kollegen von der Kinderarche Sachsen und bat um Spenden. Innerhalb einer Woche kam die tolle Summe von 875 Euro zusammen.

Heute nun übergaben Hans-Jürgen Götze und sein Kollege Sven Hanel – selbstverständlich unter Beachtung der Hygieneregeln – die Summe an Kinderarche-Vorstand Matthias Lang. Der war beeindruckt von der Spende: „Wir freuen uns riesig über die tolle Unterstützung, die zu 100 Prozent unseren Kindern und Jugendlichen zugute kommt“, sagte er. Und lud die beiden Beamten für das kommende Jahr zu einem Besuch in die Wohngruppen ein, damit sich mit eigenen Augen einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen können.