Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Erntedank im Erzgebirge

16. September 2021

In diesem Jahr durfte unsere Wohngruppe Seyde gleich zwei Erntedankgottesdienste erleben und sich über die reichen Gaben freuen. Wir sagen: Vielen Dank an die Kirchgemeinde Schellerhau für die tollen Eindrücke des Gottesdienstes. Für manche Kinder war es das erste Mal, Liederbücher zu nutzen, Psalmen zu hören und sogar eine Taufe durften wir erleben. Die Erntedank-Gaben trugen wir fleißig in die Wohngruppe, wo unser Jüngster hinter den großen Kürbissen verschwand.

Zum zweiten sagen wir: Vielen Dank an die Kirchgemeinde Hermsdorf für einen sehr lebhaft und interaktiv gestalteten Gottesdienst, an dem unsere Kinder riesigen Spaß hatten. Der Jüngste unserer Wohngruppe durfte im Rahmen des Schulanfänger-Gottesdienstes erfahren, wie es ist, zu dieser Gemeinde zu gehören.

Nach dem Gottesdienst gab es Zeit für viele Fragen und Erfahrungen. Die Kinder konnten ihre Fragen zum Glauben loswerden und wurden mit Getränken und köstlichem Kuchen verköstigt. Als kleines Highlight führte uns Herr Walter sogar noch auf den Glockenturm. Vielen lieben Dank dafür!

Das war noch nicht alles: Auch die Musiker der Kirchgemeinde nahmen sich Zeit für eine spontane Musikstunde (Posaune und Trompete) für unsere begeisterten Kinder, die sogar die Orgel kurz probieren durften. Welch ein Erlebnis!

Wir können gar nicht ausdrücken, wie begeistert und glücklich die Kinder an diesem Nachmittag waren. Vielen lieben Dank für diese tollen Erlebnisse und die gespendete Zeit und Freundlichkeit dieser tollen Gemeinde.

Jetzt haben wir in der Wohngruppe erst mal damit zu tun, die gespendeten Früchte zu verarbeiten. Wie man den Bildern entnehmen kann, sind die Kinder mit viel Leidenschaft dabei…