Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Erntedank ist Dankezeit

02. Oktober 2019

Die Kinder, Jugendlichen, Mütter und Mitarbeitenden des Kinder- und Jugendheimes Burgstädt bedanken sich herzlich bei der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde von Burgstädt und ihren Spendern für die reichhaltigen Gaben zum diesjährigen Erntedank.

Die Jahreslosung dieses Jahres „Suche Frieden und jage ihm nach“ (Psalm 34,15) und damit der Bezug zu Gottes Wort ist für uns besonders zum Erntedank von Bedeutung. Denn auch dieses Jahr war und ist die Wetterlage – und damit die Grundlage für Wachsen und Gedeihen – sehr angespannt gewesen und ist es teilweise noch. Manch einer benötigt viele tröstende Worte und viele helfende Hände, um den inneren Frieden mit Gott zu halten.

Wir selbst blicken dankbar auf ein reiches Jahr zurück, in dem uns viele gute Worte und helfende Hände begleitet haben. Wir danken allen Menschen, die uns zur Seite standen, wenn wir sie brauchten, und wir sagen: Danke, guter Gott, dass du deine Hand über uns hältst, vom Morgen bis zum Abend und an jedem neuen Tag im Jahr!

„Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Jesus Christus“ Philipper 4,7