Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Farbexplosion der Superlative in Crimmitschau

01. November 2022

Im Zuge der diesjährigen Herbstferien sorgte der Künstler Robin Jahn aus Vollmershain mit seinem Farbklatsch-Projekt zwischen Freizeitpark und Erzähltheater für ein bisschen Abwechslung. Er brachte am 27. Oktober zahlreiche Spraydosen, Acrylstifte, Leinwände in vielen verschiedenen Größen und eine Menge guter Ideen für die Mädchen und Jungen in unserem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau mit.

Um den Kindern und Jugendlichen das Sprayen auf legalem Weg näher zu bringen, durften sie sich künstlerisch und mit verschiedensten Techniken auf den Leinwänden ausprobieren. Im Vorfeld konnten alle auf großen Pappen üben und anschließend ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bei warmen Herbsttemperaturen und ganz viel Sonnenschein entstanden so ganz individuelle Bilder z.B. Galaxien, Blumen, Gesichtsbilder und Namensschilder. Alle zeigten großes Interesse an diesem kreativen Kunstprojekt und waren sehr stolz auf die Resultate.

Selbst die Jüngsten aus der Kleinkind-WG konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten hervorragende Meisterwerke entstehen lassen. Die meisten Bilder hängen bereits in den Kinderzimmern und erinnern an diesen tollen Nachmittag.

Herzlichen Dank der Sparkassen-Versicherung Sachsen, die uns diese schöne Aktion finanziert hat. Wie die Kinderarche Sachsen feiert auch die SV Sachsen in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und unterstützt aus diesem Anlass insgesamt 30 Spiel-Projekte in Kinderarche-Einrichtungen.