Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Fleißige Weihnachtswichtel basteln für Altenheime in Radebeul

09. Dezember 2020

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Vor der Tür wird es immer kälter, doch mit schöner Weihnachtsdekoration zieht etwas Wärme in die Wohnungen ein. Dabei hat der Radebeuler Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes an die örtlichen Altenheime gedacht. Wäre es nicht schön, mit Weihnachtsdekoration etwas Adventsstimmung und Freude in die Altenheime zu bringen? So ging die Suche nach kreativen Weihnachtswichteln los und diese waren auch schnell gefunden.

Im November haben viele Kinder fleißig gebastelt, darunter auch die Mädchen und Jungen in unserem Ökumenischen Kinderhause. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von Weihnachtsmännern, Engeln, Sternen bis Weihnachtsbäumen, von Fensterbildern, Aufhängern, Karten, Tischschmuck bis Kerzenhaltern ist alles dabei. Pünktlich zum 1. Dezember ging jeweils eine Kiste davon an sechs Altenheime in Radebeul.

Wir sind beeindruckt und gerührt von der Kreativität und Liebe, die in den gebastelten Kunstwerken stecken. Gerade in solchen Krisenzeiten ist es schön zu sehen, was Solidarität bedeutet und wie ein Gemeinschaftsgefühl trotz physischer Distanz entstehen kann. Vielen Dank an alle Kinder, die in diesen Zeiten mit ihren Schmuckstücken den älteren Menschen eine fröhliche Adventszeit bereiten!