Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Frank Wirth lädt Wohngruppe Reichenbach zum Schlemmen ein

20. Oktober 2020

Frank Wirth schwingt als Gastwirt nicht nur einen mächtigen Kochlöffel, er hat auch ein großes Herz für Kinder, die nicht in ihren Familien aufwachsen können. So lädt er die Mädchen und Jungen der heilpädagogischen Wohngruppe Reichenbach regelmäßig zu Urlausbsfeeling und Badespaß ein. Da Kurzurlaub in Coronazeiten, verbunden mit zahlreichen Einschränkungen, kaum umsetzbar ist, entschied sich Herr Wirth in diesem Jahr für eine wohlschmeckende Alternative.

Alle Kinder und Jugendlichen waren eingeladen, anstelle des Abendessens in der Wohngruppenküche a-la-carte in der Oberreichenbacher Scheune zu schlemmen. Nach einem anstrengenden Schul- und Gruppenalltag mit Hausaufgabenerledigung, Hausputz und Ämterdiensten ließ sich das niemand zweimal sagen. Zur Freude aller wurde der Hauptgang mit einem leckeren, liebevoll angerichteten Eisbecher gekrönt.

Zusammengefasst blicken wir auf einen tollen Abend in gemütlicher, harmonischer Atmosphäre zurück, an dem Leib und Seele gleichermaßen genährt wurden. Vielen lieben Dank an den Gastgeber und sein Team für diese schmackhafte Einladung! Für unsere Heranwachsenden sind solche Begegnungen, verbunden mit dem aufrichtigen Engagement aufmerksamer Mitmenschen überaus prägend und wertvoll.

Natürlich möchten sich die Kinder und Jugendlichen bedanken und werden Herrn Wirth zu einem gemütlichen Kaffeetrinken in die Wohngruppe einladen. So lernen sie, was es bedeutet, wenn vom Geben und Nehmen in Verbindung mit einem entsprechenden Miteinander die Rede ist.