Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Fröhlicher Disko-Abend beschließt eine erlebnisreiche Ferienfahrt

22. August 2022

Mit einem fröhlichen Disko-Abend ist die große Herzenssache-Ferienfahrt in Oberwiesenthal jetzt zu Ende gegangen. Noch einmal gemeinsam Spaß haben, tanzen und feiern, schwatzen und lachen, Telefonnummern austauschen, bevor es Abschied nehmen heißt – das haben die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit DJ Mario Dalibor und Clown Fridolin am letzten Abend in vollen Zügen genossen.

Es war der Abschluss einer rundum gelungenen Woche, die für die knapp 150 Mädchen und Jungen aus unseren Wohngruppen zahlreiche Höhepunkte bereithielt. Seien es die Wanderungen auf und um den höchsten Berg Sachsens, der Besuch bei den kuschligen Schlittenhunden, der atemberaubende Flug mit der Fly-Line, die Erlebnisse in der Crottendorfer Räucherkerzen-Werkstatt oder im Meeresaquarium, die Fahrt in den Stollen oder mit der Fichtelbergbahn – die Woche verflog wie im Flug und wird den jungen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Abschied hieß es dann zum Beispiel: „Die Woche war super toll, nicht nur für die Kids, wovon einige gerne noch hier bleiben würden!“ oder „Wir möchten auch DANKE für die schöne Woche sagen. Es war alles super organisiert und wir hatten eine erlebnisreiche Zeit.“ oder „Wir fahren mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.“ oder „Vielen Dank an alle für die tolle Woche, für die gegenseitige Unterstützung, die Gespräche, das gemeinsame Lachen, Feiern, …“

Wir danken herzlich den sächsischen Lokalradios für die Aktion „Herzenssache: Gemeinsam stark für Kinder“, allen Spenderinnen und Spendern, die unseren Kindern diese Woche überhaupt ermöglicht haben, dem Ahorn-Hotel für die große Gastfreundlichkeit, allen Akteuren vom Husky Camp bis zur Sommerrodelbahn für ihr Entgegenkommen, Kristin Hardt für ihre Zeit und ihr Interesse an den Geschichten unserer jungen Menschen und unseren Mitarbeitenden für den tollen Einsatz während dieser Ferienwoche.