Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Fünf Meter Neuschnee in Burgstädt (nebeneinander)

01. April 2020

Am letzten März-Tag wurden die Kinder und Mütter im Kinder- und Jugendheim Burgstädt von einer weißen „Pracht“ im Park überrascht. Frau Holle war noch einmal munter geworden und hat wenigstens ihr Kopfkissen ausgeschüttelt. Die Kinder holten gleich die Schlitten raus, um die fünf Meter Neuschnee zu nutzen. Das war auch gut so, denn mittags hatte die Sonne schon alles wieder weggeleckt. Trotzdem gelang es einer Zweijährigen, einen Schneemann in ihrer Größe zu bauen. So kann man sich auch an kleinen Dingen erfreuen.