Geschafft: Crimmitschauer Kinder weihen neuen Spielplatz ein

02. November 2018

Es war spannend bis zum Schluss, aber dank vieler Spender hat sich jetzt für die Mädchen und Jungen des Kinder- und Jugendheimes Crimmitschau ein Traum erfüllt: Mit der Crowdfunding-Aktion der Volksbank Chemnitz „Viele schaffen mehr“ sind über 9.500 Euro für einen neuen Spielplatz für das "Haus Oehler" in Crimmitschau zusammengekommen. Von dem Geld konnte das Team von Sonja Dietrich zwei neue Spielgeräte finanzieren und aufstellen lassen.

Am Freitagnachmittag haben die Kinder und Jugendlichen die beiden neuen Geräte nun feierlich eingeweiht und sich gleichzeitig bei den Spendern für die Unterstützung bedankt. Und auch wir danken herzlich allen, die dabei geholfen haben, dass die Mädchen und Jungen jetzt endlich mit Trapez und Kletterturm ihren Bewegungs- und Abenteuerdrang voll ausleben können.