Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Geschenke von Bulli für Markkleeberger Kinder

17. Dezember 2020

Trotz Corona und Kontaktverbot hat es sich RB Leipzig auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, wieder ihre Geschenke an die Kinder unserer Markkleeberger Wohngruppen zu verteilen. Schon seit Mittag hatten Leon, Luca und Nico ganz aufgeregt im Treppenhaus gesessen, zum Fenster herausgeschaut und sehnsüchtig auf Bulli gewartet. Schließlich bringt dieser jedes Jahr, genau wie der Weihnachtsmann, Geschenke.

Um 15 Uhr war es endlich soweit: Bulli kam um die Ecke auf den Hof in der Hauptstraße. Ganz schnell liefen alle Kinder auf den Hof und verteilten sich coronagerecht mit Abstand. Jede Wohngruppe hatte ein kleines Ständchen vorbereitet. Die Wohngruppen 1 und 2 haben voller Inbrunst das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ vorgetragen. Und die sechsjährige Larissa hat danach ihren ganzen Mut zusammengenommen und noch ein kleines Gedicht vorgetragen.

Aus der Heilpädagogischen Wohngruppe haben Finja, Emma und Jaden ein selbst geschriebenes Weihnachts-Sport-Fußball-Gedicht vorgetragen. Als Belohnung bekam jedes Kind persönlich von Bulli sein Geschenk übergeben.

Auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so feierlich war, haben sich wieder alle Kinder riesig über ihre Geschenke und den Besuch von Bulli gefreut. Wir danken RB Leipzig sehr, dass sie es jedes Jahr wieder ermöglichen, den Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und mit der Übergabe durch das RB-Maskottchen eine ganz besondere Bescherung zu erleben.