Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Gleichberechtigte Gesellschaft? – Workshop im IFW

14. März 2022

Ende Februar veranstaltete unsere Praktikantin Maura alias Laura-Marie Lamprecht im Integrativen Familienwohnen Radebeul (IFW) einen Workshop über das wichtige und in unserer Gesellschaft präsente Thema „Sexismus“. Das Projekt ist bei den Mädchen und Jungen unserer Wohngruppe gut angekommen. Besonders gefiel uns das Gestalten eines anti-sexistischen Wahlplakates.

Bei der Gestaltung unserer Wahlplakate war es uns wichtig, unseren Wunsch nach der Gleichberechtigung aller Menschen rüberzubringen. Die Ergebnisse dieser Methode waren nicht nur amüsant, sondern auch einprägsam. Wir hatten viel Spaß dabei. Wir bedanken uns bei Maura für die Arbeit, die sie in den Workshop investiert hat.

Jessica