Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Grün, ja grün sind... bald die Bänke dank Arbeitseinsatz

06. September 2022

Lautes Surren von Schleifmaschinen ist aus dem Vorgarten der Kindertagesstätte »Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit« der Kinderarche Sachsen in der Radebeuler Waldstraße zu hören. Auch der Fußballplatz ist heute für die Kinder gesperrt. Was ist da los? Die Kinder waren morgens sehr gespannt auf den Besuch und musterten die fremden Männer und Frauen ganz genau: ein Team von sieben Mitarbeitenden um REWE-Marktleiter Björn Keyser.

Seine drei Märkte in Radebeul und Meißen müssen heute ohne sie auskommen. Denn gemeinsam macht das „Team REWE“ beim sogenannten „Social Day“ mit, der von der Initiative „Team Radebeul“ ins Leben gerufen wurde. Dieser Tag bedeutet nichts anderes als ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz in einer sozialen Einrichtung. Dringend nötig haben diesen die täglich für Mahlzeiten unter freiem Himmel genutzten Tische und Bänke aus Holz. Sie sind deutlich in die Jahre gekommen, Farbe splitterte bereits an vielen Stellen ab. Deshalb freuen sich die Erzieherinnen und Erzieher und natürlich ganz besonders die Kinder, dass die Bänke bald in einem schönen Grün erstrahlen werden.

Das Team hatte sichtlich Spaß und war auch für eine Pause gut mit Getränken und einem Imbiss versorgt. Wir danken dem Team REWE ganz herzlich für seinen Einsatz und seine Zeit!