Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Häschen vor der Kita? – Aber Ostern ist doch vorbei …?

29. April 2020

In der letzten Woche erreichte uns in der Christlichen Kita „Unterm Regenbogen“ in Sebnitz eine wunderschöne Bilderbuchgeschichte um zwei kleine Hasen. Die hören von Schwalben, dass eine Krankheit hinter den Bergen ausgebrochen ist. Von diesem Zeitpunkt an wird alles anders … Wie es aber weitergeht und was die beiden Hasen erleben, dass können alle gern anschauen und nachlesen, die an unserer Kita auf der Schillerstraße 23 vorbeigehen.

Am Zaun seht ihr diese Geschichte und vielleicht finden sich damit auch für Erwachsene gute Worte, um mit Kindern sachlich über unsere jetzige Situation zu sprechen. Gemeinsam hoffen wir so wie diese Hasen, dass es nicht mehr zu viele Tage im Kalender sind, die wir bis zum Wiedersehen ankreuzen müssen.

Übrigens: Ostern ist noch nicht vorbei … Die Osterzeit mit ihrem Festkreis geht bis zum Pfingstfest – 50 Tage nach Ostern – und die Ostereier müssen noch gar nicht so schnell wieder weggepackt werden.