Halloween Aftershow für heilpädagogische Wohngruppe

04. November 2020

Nachdem am 24. Oktober bereits die Kinder unserer sozialpädagogischen Wohngruppen in Markkleeberg einen gruslig-schönen Ausflug nach Belantis unternehmen konnten, hatten nun auch noch die Mädchen und Jungen unserer heilpädagogischen Wohngruppe Markkleeberg das Glück, den letzten Belantistag der Saison zu erleben. Wir danken herzlich Herrn Andreas Marek, der uns dafür die Eintrittskarten gespendet hat!

Einen Tag nach Halloween war noch immer alles schaurig geschmückt, eine perfekte Kulisse für Gruselfotos. Frei nach dem Motto „Bei Sonnenschein kann doch jeder!“ trotzten wir den Regentropfen, die es uns anfänglich noch ungemütlich machen wollten. Zum Vorteil von uns, denn nicht jeder war so hart im Nehmen, sodass wir den ganzen Park fast für uns alleine hatten.

Auch wenn aufgrund von Hygienemaßnahmen nicht alle Fahrgeschäfte nutzbar waren, ist jedes Kind auf seine Kosten gekommen. Ohne Warteschlangen wurden Achterbahnen, Karussells und freier Fall mehrmals nacheinander gefahren. Für unsere Kleinen war es anfänglich eine Mutprobe nach der anderen, bis sie selbst nicht mehr genug bekamen.

Am Ende waren sich alle einig: Sobald Belantis wieder geöffnet hat, wollen wir auf jeden Fall nochmal hin!