Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


„Haus am Czorneboh“ erkundet die Bautzner Innenstadt

21. Oktober 2020

Heute waren alle Kinder, Jugendlichen und Mütter aus unserem „Haus am Czorneboh“ von der Fama GmbH zum Stadtrundgang nach Bautzen eingeladen. Wir machten uns mit einem großen Bus auf den Weg, erfuhren, warum der Reichenturm so schief ist und wie das Wasser der tiefgelegenen Spree in die Stadt kommt (und irgendwann bis zur Nordsee). Beim Aufstieg in den Matthias-Turm mussten wir unseren ganzen Mut zusammennehmen und wurden mit einem wundervollen Blick über die Stadt und die Oberlausitz belohnt.

Nach 5.000 Schritten durch die Stadt Bautzen und 15 gestiegenen Stockwerken waren wir noch in die Senfstuben eingeladen – super lecker! Vielen Dank an die Fama GmbH, den Stadtführer und das gesamte Team der Senfstuben für diesen spannenden und erlebnisreichen Höhepunkt der ersten Ferienwoche!