Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

Heja Heja FSV: Lichtensteiner Kids beim Fußball

25. November 2019

Schon lange hatten einige Kinder der Heilpädagogischen Wohngruppe Lichtenstein den Wunsch, ein Spiel im „Wohnzimmer“ vom Drittligisten FSV Zwickau live zu erleben. Am 23. November 2019 erfüllte sich dieser Wunsch. Ein Mädchen und sechs Jungs der Wohngruppe konnten beim Spitzenspiel FSV Zwickau gegen Preußen Münster hautnah im Stadion mitfiebern.

Manjet, 11 Jahre, der noch nie live im Stadion bei einem Fußballspiel war, war schon Tage vorher aufgeregt. Die Möglichkeit, ein Spiel vom FSV Zwickau aus der ersten Reihe zu verfolgen, stieß auch bei den anderen sechs Kindern auf große Begeisterung.

Gemeinsam mit 4044 Zuschauern verfolgten wir das spannende Fußballspiel. Schon in der 1. Spielminute hieß es: „Tooor für den FSV Zwickau!“ In der 3. Minute folgte ein Gegentor durch Preußen Münster. Nach 90 Minuten gewinnt der FSV die sehenswerte Partie mit 4:2.

Besonders fasziniert waren die Kinder von der begeisternden Stimmung im B-Block. Schnell hatten die Kids den Fangesang drauf, sangen mit und feuerten die Spieler vom im rot weißen Trikot an. „Geil! Geil! Geil! Die Stimmung und das Spiel waren toll!“, da waren sie sich einig.

Nur ein Wunsch ist jetzt noch offen: Vielleicht können wir die Spieler und den Trainer vom FSV Zwickau auch mal im Wohnzimmer unserer Wohngruppe begrüßen?!