Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Herbstzauber im Kinder-und Jugendheim Crimmitschau

02. Oktober 2022

Vor einigen Jahren bekamen wir im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau zwei Quittenbäumchen geschenkt. Beide sind nun zu stattlichen Obstbäumen herangewachsen. Jetzt leuchten die Früchte zitronengelb durch das Laub und wollen geerntet werden. Mit großer Freude pflückten die Jungs die wunderschönen und mitunter recht schweren Früchte. Schnell waren die Körbe befüllt und wurden ins Haus getragen.

In den nächsten Tagen wird die Ernte zu Quittengelee und Quittenbrot verarbeitet. Wir können schon jetzt den Duft, der dann durchs Haus strömen wird erahnen. Wusstet ihr schon, dass die Quitten zur Familie der Rosengewächse gehören? Deshalb duften auch sie so intensiv. Sie zaubern uns das Aroma des Herbstes auf den Tisch. Wie schön!

Im Internet findet ihr die unterschiedlichsten Rezepte. Probiert sie einmal aus. Wir wünschen gutes Gelingen.