Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Herzlichen Dank allen Wichteln der Sparkassen-Versicherung Sachsen!

17. Dezember 2021

Heute kam tatsächlich schon der Weihnachtsmann in die Kinderarche! Immer wieder ging er hinaus, um neue Geschenke zu holen, bis ein riesengroßer Berg im Steinsaal aufgetürmt war. Das besondere an diesen Geschenken: Sie sind nicht für einzelne Kinder, sondern für ganze Wohngruppen bestimmt. Das größte Geschenk ist ein Sitzsack zum Lümmeln, den sich die Wohngruppe in Reichenbach gewünscht hat. Das schwerste ein Päckchen mit Thermosflaschen, die für das Mutter-Kind-Haus Leubnitz gedacht sind.

Als „Begleiter“ hatte der Weihnachtsmann Maria Grund, Frank Hillme und Dr. Mirko Mehnert von der Sparkassen-Versicherung Sachsen dabei. Sie hatten in diesem Jahr erstmals eine Wunschzettel-Aktion für die Kinderarche Sachsen organisiert und waren gespannt, wie schnell die 20 Wunschzettel mit Gruppenwünschen wohl einen Wichtel finden. „Wir waren überwältigt von der Resonanz“, berichtete Maria Grund bei der Übergabe. Innerhalb von nur zwei Tagen war der Wunschzettelbaum leer, und pünktlich wurden die liebevoll eingepackten Geschenke abgegeben.

Stellvertretend für alle Kinderarche-Kinder waren heute Angel, Tammy und Jessica aus dem Integrativen Familienwohnen bei der Bescherung dabei. Sie hatten sich für die Gruppe einen Sandwich-Maker gewünscht und freuen sich nun riesig, in der Weihnachtszeit damit die ersten leckeren Sandwiches zu machen. Nach einem geselligen Kaffeetrinken, bei dem die SV-Sachsen-Wichtel schon viele Fragen loswerden konnten, gab es noch einen kleinen Rundgang durch die Wohngruppe Weinberghaus. Auch hier sorgte der Weihnachtsmann noch einmal für große Augen, als die Jüngste aus dem Kindergarten nach Hause kam…

Wir danken herzlich allen lieben SV-Sachsen-Wichteln, die unseren Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche erfüllt haben und damit helfen, dass sich die Mädchen und Jungen in den Kinderarche-Gruppen wohl und geborgen fühlen. Vielen lieben Dank!