Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Dienstag, 21. September 2021
Freitag, 24. September 2021

Homeschooling mal anders…

23. Februar 2021

Von Montag bis Freitag ist für einige Kinder in der Wohngruppe Niederbobritzsch noch Homeschooling angesagt. Nicht immer machen die Hausaufgaben Spaß, auch wenn wir alle unser Bestes geben. Aber manchmal gibt es trotz alledem tolle Aufgaben.

So hatte jetzt ein Jugendlicher der Wohngruppe eine besondere Aufgabe von seiner Schule erhalten: Bereite eine Lasagne zu!

Vom Ablesen und Verstehen des Rezeptes über den Einkauf bis hin zur eigenständigen Zubereitung musste alles erledigt werden. Dabei werden viele verschiedene Fächer angesprochen: Deutsch zum Beschreiben des Vorgehens, Mathe zum Ausrechnen der Mengen, WTH zum praktischen Umsetzen und vor allem eins: Selbsterfahrung! Da werden die Hausaufgaben sogar an einem Sonntag erledigt.

Es ist eine praktische Aufgabe, wobei es einiges zu lernen gibt und welche im Alltag sehr gut zu gebrauchen ist. So macht Schule Spaß! Wir danken deshalb der Schule für diese wunderbare und trotzdem lehrreiche Abwechslung in Zeiten des Homeschoolings!

Wir hatten ein wunderbar leckeres Essen und waren sehr stolz auf unseren Meisterkoch!