Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Hurra, die Schule geht los!

05. September 2022

In Burgstädt ging am letzten August-Wochenende die Post ab, denn unsere beiden sozialpädagogischen Wohngruppen feierten nicht einmal oder zweimal, sondern gleich viermal Schulanfang. Zwei Jungen und zwei Mädchen konnten endlich ihr schönstes Outfit anziehen, ihren niegelnagelneuen Schulranzen auf den Rücken nehmen und ihre langersehnte Zuckertüte in den Händen halten. So bestens ausgestattet ging es in die Schule!

Nach der Feierstunde in der Schule folgte eine Party in unseren Räumlichkeiten. Hier wurden Zuckertüten und Geschenke ausgepackt, miteinander gespielt, zur lauten Musik getanzt und herzlich gelacht, was das Zeug hält. Selbst das schlechte Wetter hielt uns nicht davon ab, uns an der frischen Luft aufzuhalten und sogar im Regen zu tanzen. Mit dabei waren die Familien der Schulanfänger sowie die Kinder, Jugendlichen und Fachkräfte der Wohngruppen.

In dieser großen Runde wurde der Schulanfang der vier Kinder gebührend gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt mit Leckereien vom Grill und reichlich Kuchen und Gebäck.

Es war ein gelungener Tag und Start in das neue Kapitel „Schule“. Schon seit Wochen freuen sich die Schulanfänger aufs Lesen, Rechnen und Schreiben lernen – und bald geht’s richtig los.

Am Ende des Tages schliefen sie zufrieden und mit einem Lächeln ein, denn sie wussten: „Hurra, endlich geht die Schule los!“