Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



In der Waldstraße heißt es: Willkommen zurück im Kita-Alltag

24. September 2021

Neue Kinder, weniger Einschränkungen, der Beginn eines neuen Kita-Jahres und eines neuen Projektes: die Sprachkita. Sind das nicht Gründe für Kinder, Eltern und Erzieher, mal wieder richtig zu feiern? Für uns in der Kita „Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit“ heißt die klare Antwort: JA! Die Kinder probierten gleich am Vormittag die neuen Fahrzeuge aus, ließen schillernde Seifenblasen in die Lüfte steigen und genossen eine schmackhafte Pizza.

Am Nachmittag faszinierte uns ein ganz schön geschickter Zauberkünstler: der Magic Klaus. Er ließ Knoten kaputt pusten, zauberte Geldstücke hinter unseren Ohren hervor und ließ die Kinder dabei kräftig mit mischen. 

Danach weihten wir im Beisein der Eltern feierlich die neue Plakette am Eingangstor ein. Hier heißt es seit Neuestem: „Diese Kita beteiligt sich am Bundesprogramm Sprachkitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“

Nach Kaffee, Kuchen und vielfältigen Gesprächen sind wir uns einig: So kann es weitergehen! Und so wünschen wir allen von Herzen ein lehrreiches, fröhliches und gemeinschaftsstiftendes neues Kita-Jahr 2021/22!