Jugendweihe in der Kinderarche Markkleeberg

20. Mai 2019

Am 4. Mai war es soweit, Lisa hatte ihren großen Tag. Endlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden, darauf hat sie lange hin gefiebert. Natürlich gehört auch ein tolles Outfit dazu. Die ‚Boutique Adele‘ aus der Bornischen Straße in Leipzig hat ein sehr schönes Kleid und die Schuhe gesponsert. Und natürlich gehört auch Schmuck in Form einer Kette und Ohrringen und eine Handtasche dazu, diese wurden durch private Spenden finanziert. 

Zur Feierstunde in Borna gab es gute Musik, Tanzeinlagen durch eine Jugendtanzgruppe und eine tolle Rede von der Bürgermeisterin der Stadt Borna. Als Höhepunkt der Jugendweihe die Überreichung der Urkunde und ein Buch und die Aussage, „Jetzt seid ihr erwachsen.“ Sicher ein tolles Gefühl für Lisa.

Der Tag der Jugendweihe war leider sehr verregnet und wahrscheinlich auch der kälteste Tag im Mai. So konnte die Party im Freien mit der Familie leider nicht wie geplant stattfinden, was aber auf alle Fälle noch nachgeholt werden soll. Mit einer Einladung zum Eis-Essen mit Betreuern und Freundin wurde Lisa dann doch noch ein schöner Nachmittag beschert und nicht zu vergessen, die vielen schönen Geschenke. Ein Tag, der noch lange in ihrer Erinnerung bleiben wird, denn die Party mit der Familie kommt ja erst. Wir alle wünschen Lisa für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.