Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Auf Zeitreise zu den Sauriern

26. Mai 2022

Am Samstag reisten alle Kinder und Jugendlichen aus Wuischke und Katschwitz etwa 100 Millionen Jahre zurück in der Zeit: mit dem lang ersehnten Ausflug in den Saurierpark Kleinwelka. Wir schlossen um 9.30 Uhr alle Türen des „Hauses am Czorneboh“ und des „Katschwitzer Hofes“ zu und machten uns in einem großen Bus auf den Weg. Empfangen wurden wir von Herrn Herrlich der Fleischerei Richter aus Löbau, die uns den Bus und die gesamte Verpflegung während des Tages gesponsert hat.

Auch die Eintrittskarten für alle Kinder und Jugendlichen hatten wir geschenkt bekommen: zu Weihnachten von der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft mbH Bautzen, die den Saurierpark betreibt. Im Park hatte jede Gruppe viel Spaß und Abwechslung und wuchs als Gruppe wieder ein Stück näher zusammen. Es war für alle ein ganz besonderer und toller Tag, da es für jeden etwas zu entdecken und auszuprobieren gab.

Um 17.00 Uhr ging es zurück in die Gegenwart und ins „Haus am Czorneboh“, wo wir den erlebnisreichen Tag noch gemeinsam mit Pizza ausklingen ließen. Wir danken von Herzen der Fleischerei Richter und der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft mbH Bautzen, die unseren jungen Menschen diesen besonderen Tag geschenkt haben.