Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Kinder- und Jugendheim Burgstädt sagt: Vielen herzlichen Dank

20. April 2018

Sponsoren, Freunde und Helfer sind in unserer täglichen Arbeit im Kinder- und Jugendheim Burgstädt wichtig, aber niemals selbstverständlich. Deshalb haben sich die Kinder, Jugendlichen, Mütter und Mitarbeiter gedacht: Es ist an der Zeit, einmal richtig Danke zu sagen. Am 12. April 2018 haben wir alle, die uns schon lange mit Spenden oder einfach nur durch ihr Helfen unterstützen, zu einem kleinen „Dankeschön-Kaffee“ eingeladen. Die Kinder, Jugendlichen und Mütter haben mit den Erziehern Einladungen gebastelt, Kuchen gebacken und ein kleines lustiges Programm einstudiert. Außerdem stellte Einrichtungsleiterin Annett Schreckenbach-Launhardt anhand von vielen Fotos einige Projekte vor, die dank Spendengeldern umgesetzt werden konnten.

Besonders gefreut haben wir uns, dass auch der Burgstädter Bürgermeister, Lars Naumann, den Weg zu uns gefunden und sich die Zeit für einen kleinen Plausch genommen hatte. Es war ein rundherum gelungener Nachmittag, der allen, trotz großer Aufregung vorher, viel Spaß und Freude bereitet hat. Schon jetzt wissen wir: Das Dankeschön-Kaffee wird eine neue Tradition werden, und dann treffen wir uns einmal im Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein.